Lieblingsköder Captain

Lieblingsköder Captain 75 mm

Lieblingsköder Captain 100 mm

Lieblingsköder Captain 125 mm

NEU! Lieblingsköder Captain 150 mm

Wir stellen Dir hier unsere neuen Lieblingsköder vor.

Heute den Lieblingsköder Captain, ideal für trübes Wasser und Sonne.

Köderbeschreibung

Der Lieblingsköder Captain ist mit seinem orangefarbenen, uv-aktiven Schaufelschwanz nicht nur ein echter Augenschmaus für Barsch und Zander, sondern auch ein wahrer Hechtmagnet! Der Rücken schimmert grün-bläulich wie z.B. bei Stinten, Ukeleis, Moderlieschen und einer Vielzahl anderer Weißfische. Der Bauch ist weiß und damit auch in trübem Wasser gut sichtbar. Wie bei allen Lieblingsködern arbeitet der Schwanz bereits bei leichtem Zug und imitiert die Schwimmbewegungen eines Beutefisches ausgezeichnet.

Vorsicht Hechtgefahr!

Wie sich gezeigt hat, ist der Gummifisch Captain nicht nur für Zander geeignet, sondern ein wahrer Hechtmagnet. Mehrere Meterhechte wurden bereits auf diesen Lieblingsköder gefangen. Wer mit Hechten in seinem Gewässer rechnet, sollte auf jeden Fall ein Stahlvorfach verwenden.

Der Lieblingsköder Captain ist besonders geeignet für trübes Wasser und Sonne.

Jigkopf-Tunnel:

Zur einfachen Montage hat die Firma Lieblingsköder den Jigkopf-Tunnel entwickelt.

Der Jigkopf-Tunnel ist eine Vertiefung im Kopfbereich zur Aufnahme des Bleischaftes. Er garantiert sicheren Halt und verhindert ein Aufreißen des Gummiköders bei der Montage.

Hinweise zur Köderführung von Captain zum Hechtangeln:

Der neue 15cm Lieblingsköder kann beim Hechtangeln einfach ausgeworfen und gleichmäßig durchs Wasser gezogen werden. Lieblingsköder hat den Köder so konstruiert, dass er von sich aus eine schöne Flankbewegung hat. Zusätzlich dazu erzeugt der große Schaufelschwanz viel Druck und sorgt dafür, dass dieser Köder auch über größere Distanzen von Räubern wahrgenommen wird. Natürlich muss auch bei einem Hecht-Biss ein Anhieb gesetzt werden, aber das ist einfacher als beim Zanderangeln. Der Hecht steigt im Freiwasser mit viel mehr Bewegung ein und pinnt sich meist schon von selbst. Mit leichtem Zug ist der Anhieb gesetzt und der Haken sitzt. Das war jetzt etwas ausschweifend, ist aber eigentlich ganz einfach: 15cm Lieblingsköder auswerfen, durchkurbeln, Hecht fangen. Viel Erfolg!

Alle Eigenschaften im Überblick der neuen 15cm Lieblingsköder:

  • Gummifisch-Länge: 15cm
  • Zielfische: Hechte, Zander
  • Besonderheit 15cm: Jigkopf-Tunnel zur einfachen Montage
  • UV-Aktivität: uv-aktiver Schaufelschwanz
  • Eigenschaften: perfekte Gummimischung, verstärkte Schwanzwurzel, großer Schaufelschwanz
  • Aktion: schöne Flankbewegung, druckvolle Schwanz-Aktion
  • Packungsinhalt: 3 original Lieblingsköder Gummifische
  • diese und alle anderen Größen des Köders Captain finden Sie im AngelSpezi-Finsterwalde oder hier >>>

Tipp für alle Angeleinstieger:

Die Wettermethode von Lieblingsköder – so findet man die richtige Köderfarbe!

Raubfischangeln kann zur Wissenschaft werden, wenn man nicht weiß, mit welcher Köderfarbe und Ködergröße man angeln soll. Dieses Problem löst die Köderschmiede Lieblingsköder mit der so genannten „Wettermethode“. Ein ganz einfaches System unterteilt die Bedingungen am Wasser in 4 Situationen:

  1. Klares Wasser mit Sonne,
  2. klares Wasser mit Wolken,
  3. trübes Wasser mit Sonne und
  4. trübes Wasser mit Wolken.

Passend zu jeder dieser 4 Situation, gibt es eine bestimmte Köderfarbe, die besonders gut fängt.

Alle 4 Lieblingsköder zur Wettermethode im Überblick:

Wir sehen uns im Angelshop – im AngelSpezi-Finsterwalde.

Pin It on Pinterest

Share This